04.09.2013

Bezirksjugendlager 2013

Mit 11 Jugendlichen und 2 Betreuern hat die Jugendgruppe am Bezirksjugendlager und am Wettkampf teilgenommen. Die Gruppe aus Soltau erreichte den 3. Platz.

Am 30. August reiste die Gruppe gegen späten Nachmittag in Barme auf dem Wasserübungsplatz der THW-Bundesschule Hoya an. Schnell wurden zwei Zelte und das ganze Inventar aufgebaut, bevor am Abend das Zeltlager eröffnet wurde. Am Samstag fand der Beirksjugendwettkampf statt. Hier stellte jede Jugendgruppe eine Wettkampfaufgabe und Schiedsrichter und alle Gruppen mussten alle Aufgaben erledigen. Am Nachmittag gab es dann die Siegerehrung und es stand fest: Die THW-Jugend Soltau errichte den dritten Platz. Die Jugendlichen freuten sich riesig. Schließlich wurde die Wochen vor dem Lager viel geübt und das zahlte sich nun aus.
Außer dem Wettkampf konnten die Jugendlichen noch mit THW-Booten auf der Weser fahren und am Abend gab es noch eine Einsatz-Übung.
Am Sonntag, 01. September, ging es nach dem Abbauen und Aufräumen wieder nach Hause.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: