Ehrungen bei der THW – Helfervereinigung e.V. Soltau

Besondere Ehrung für Uwe Helmke und Manfred Morawetz durch die Landesvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerk e. V.

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der THW – Helfervereinigung Soltau überreichte der 1. Vorsitzende Jürgen Morawetz seinen langjährigen Vereinskollegen Uwe Helmke und Manfred Morawetz die Ehrenurkunde mit der Auszeichnung in Bronze der Landesvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerk, als dankbare Würdigung besonderer Verdienste im Wirken für die Idee THW.

Uwe Helmke übt seit vielen Jahren in der Soltauer Helfervereinigung das Amt des Schatzmeisters aus. Er steht der THW – Jugend in finanziellen Dingen zur Seite.

Manfred Morawetz ist seit Gründung der THW – Helfervereinigung im Jahre 1981 auf verschiedenen Positionen im Vorstand tätig. Seit langer Zeit wirkt er als stellvertretender Vorsitzender und kümmert sich in erster Linie um den Schriftverkehr des Fördervereins mit seinen 138 Mitgliedern.

Weiter wurden für langjährige Mitgliedschaft in der THW – Helfervereinigung e. V. Soltau geehrt:

Für 30 Jahre: Gabriele Dehnke, Marco Läufer, Ilka Morawetz, Jürgen Morawetz, Rüdiger Weber, Regina Wittenberg, Axel Wittenberg und Ingeborg Munk

Für 25 Jahre: Dirk Behrmann und Christian Stürze.

Für 10 Jahre: Peter Fellmann, Ewa Sawa, Jörg Schaffer, Michael Rädecke und Helga Morawetz