Erntefest Almhöhe

Unsere Jugend und unsere Bergungsgruppen waren dieses Jahr auf dem Erntefest Almhöhe zu Gast!

Die THW-Jugend wartet auf die Besucher

Dieses Jahr fand neben dem Erntefest im Industriegebiet Almhöhe auch eine "Blaulicht-Meile" statt. Hier hatten die Einsatzkräfte von THW, Polizei, DLRG, DRK und Feuerwehr die Möglichkeit sich vorzustellen. Die Besucher konnten hier Einblicke in die Tätigkeiten der jeweiligen Einsatzorganisation sowie deren Fahrzeuge erhalten.

Unserer Ortsverband war mit den Fahrzeugen der Bergungsgruppen und der Fachgruppe vor Ort. Neben den Fahrzeugen präsentierten wir einige Einsatzgerätschaften. Unter anderem konnen mit Hebekissen der MLW 4 der Fachgruppe Infrastrucktur angehoben werden. Dazu hatten unsere THW-Kräfte noch weitere kleine Demonstrationen vorbereitet.

Unsere THW-Jugend hat die Erwachsenen unterstützt. Sie haben für das leibliche Wohl der Besucher und unserer Einsatzkräfte gesorgt.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen schönen Sonntag.