Gemeinsame Übung mit der Jugend

Gemainsame Übung mit der Jugend am Ausbildungszentrum in Hoya

Bergung aus dem 2. Obergeschoss eines Gebäudes

Wie in den vergangenen Jahren auch, haben wir auch dieses Jahr wieder eine gemeinsame Übung mit unsererTHW-Jugendgruppe durchgeführt. Am 13.05.2022 ging es im geschlossenem Verband los zum Wasserübungsplatz in Barme, wo wir mit einem Kameradschaftsabend in unser Ausbildungswochenende starteten.

Am nächsten Tag stand am Ausbildungszentrum Hoya neben der Suche und Bergung von verschütteten Personen, auch die Höhenrettung auf dem Übungsprogramm.

Abends wartete noch eine Schnitzeljagd auf unsere Jugendgruppe.

Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Übung. Wenn du aktiv mit dabei sein willst, informiere dich auf unserer Mitmachen-Seite.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: