Schneverdingen,

Oldtimer-Treffen

Unsere Einsatzfahrzeuge zu Gast auf dem Oldtimer-Treffen in Schneverdingen.

Ein Hingucker auf dem diesjährigem Oldtimer-Treffen in Schneverdingen waren zwei unserer Einsatzfahrzeuge. Eine kleine Delegation von Einsatzkräften, begleitet von einigen Jugendlichen unserer Jugendgruppe, präsentierten zwei Einsatzfahrzeuge unseres Ortsverbandes.

Ein Highlight bildetet dabei unser Unimog als Einsatzfahrzeug unserer Fachgruppe Infrastrucktur. Diesen durften die Besucher und vor allem die Kinder mit Hilfe von Hebekissen anheben. So konnten Sie einerseits einen kleinen Einblick in das technische Gerät erhalten und gleichzeitig einen Blick unter das Fahrzeug werfen.

Neben unseren Unimog haben wir unseren Mercedes Rundhauber, GKW I der Bergungsgruppe 1, ausgestellt. Neugierige Besucher konnten hier nicht nur einen Blick in das Fahrzeugwerfen, sondern gleichzeit Fragen zum Ausrüstungsmaterial des Fahrzeuges stellen.

Alle Beteiligten hatten trotz phasenweise schlechtem Wetter einen schönen Sonntag!

Vielen Dank an die Helfer und Jugendlichen, die sich die Zeit genommen haben Rede und Antwort zu den Fahrzeugen, aber auch zum THW selber, zu beantworten.