Soltau, 27.04.2018, von Daniel Gasterstedt

THW Helfervereinigung e.V. ehrt langjährigen Vorsitzenden Jürgen Morawetz

Der diesjährige Knobelabend der THW Helfervereinigung Soltau e.V. wurde mit der Ehrung verdienter Mitglieder eröffnet.

Der ehemalige langjährige erste Vorsitzende der Helfervereinigung erhielt eine besondere Ehrung. Für seinen langjährigen Einsatz im Ortsverband, der THW-Helfervereinigung auf Orts- und Landesebene, sowie als Vorsitzender der THW-Helfervereinigung  von 1995 bis 2017 wurde Jürgen Morawetz zum Ehrenmitglied der THW-Landeshelfervereinigung ernannt. Die Ehrung wurde von dem Mitglied des Landesvorstands Ralph Dunger vorgenommen.

Als Ergänzung zur Urkunde überreichte sein Nachfolger im Amt des Vorsitzenden sein Bruder Manfred Morawetz ihm im Namen des Fördervereins einen Präsentkorb. Doch nicht nur Jürgen Morawetz wurde an diesem Abend geehrt.

Für die langjährige Unterstützung und Mitgliedschaft in der THW-Helfervereinigung wurden  geehrt:

Für 10 Jahre:

Anika Drewes, Arne Seils, Heintje Röhrs,

Für 25 Jahre:

Traute Wahlers, Wilfried Worch-Rohweder

Für 30 Jahre:

Stefan Küddelsmann, Petra Logert

Geknobelt wurde dann aber auch noch:

Mit einem ganz knappen Vorsprung sicherte sich Dirk Behrmann den ersten Platz. Er verwies somit Janine Mann und Emil Hildebrandt auf die weiteren Plätze.

Die Helfervereinigung bedankt sich für den kameradschaftlichen Abend in der Unterkunft des THW Ortsverband Soltau und freut sich auf das nächste!

• M. Morawetz, H. Röhrs, A. Drewes, A. Seils, J. Morawetz, D. Dönnecke, W. Worch-Rohweder, T. Wahlers, P. Logert, St. Küddelsmann, R. Dunger

• M. Morawetz, E. Hildebrandt, J. Mann, D. Behrmann, D. Dönnecke