Vielfälltiges Wochenende

Ein mit Terminen gefülltes Wochenende ist vorrüber

Die THW Jugend bummelte mit dem Niedersachsenticket im Zug durch Niedersachsen. „Jugend im Zug“ war ihr Motto, eine Schnitzeljagd mit etwa 30 Jugendgruppen quer durch die Bundesländer Bremen, Niedersachsen und Hamburg.

Unser Helfersprecher verbrachte den Samstag in der Bundesschule in Hoya, auf einer Helfersprechertagung. Er kehrte mit vielen positiven Eindrücken zurück. Im Schlepptau hatte er die Beauftragte Person für Öffentlichkeitsarbeit unseres Ortsverbandes. Er war auch in Hoya und nahm an einem Kurs für Öffentlichkeitsarbeit teil.

Auch unsere Fachgruppe durfte zum MBZ Quartalsdienst nach Barme fahren. Die Pflege des „Mobilen Tierseuchen Bekämpfungzentrums“ ist eine Wichtige Aufgabe unsere Fachgruppe.

Zu guter Letzt, war da noch die Abschlussprüfung der Grundausbildung in Celle. Die vier Prüflinge unseres Ortsverband nahmen hier erfolgreich teil. Unter den Augen unseres Ortsbeauftragten liefen alle vier zur Höchstform auf.

Ein Dank an alle beteiligten THW – Kräfte des Ortsverbandes die dieses Wochenende im Einsatz waren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: