Zu Gast bei Freunden

Die FF Gilmerdingen / Leverdingen verbringt einen Dienstabend beim THW in Soltau.

Aufgrund der Teilnahme an der Kreisfeuerwehrbereitschaft des Heidekreises wurde Die FF Gilmerdingen / Leverdingen auf das THW aufmerksam.

Durch den in der Gemeinde Neuenkirchen wohnenden Zugführer des THW Soltau kam der Kontakt zustande. Sodass am Freitag den 07.08.2015 ein Treffen am Kahlberg in Sotau stattfand.

Die insgesamt 17 Feuerwehr Frauen und Männer wollten sich über das THW informieren und bekamen neben einer 30 minütigen theoretischen Präsentation auch eine grobe Führung durch die Liegenschaft des OV und eine ausgiebige Übersicht über Fahrzeuge und Gerätschaften des THW.

Eine nähere Zusammenarbeit in Form von Übungen und gemeinsamen Diensten sind von beiden Seiten gewünscht