EINSATZ am Heiligabend

In Teamwork mit der Feuerwehr und dem Bauhof wird ein Gebäude im Stadtgebiet Soltau mit Sandsäcken gesichert, zusätzlich muss Wasser abgepumpt werden.

Für den Ortsverband Soltau begann der gemeinsame Einsatz gegen 10.00 Uhr mit der Feuerwehr Soltau und war gegen 17.00 Uhr beendet.

Während der Zeit haben die beiden Pumpen des THW etwa 800.000 Liter Wasser bewegt, die Pumpe der Feuerwehr noch einige Kubikmeter mehr. Dazu kamen 10 Gitterboxen mit Sandsäcken, die verlegt wurden.

Die Einsatzkräfte haben nach dem Einrücken die Ausrüstung wieder einsatzfähig gemacht, um auf weitere Einsätze vorbereitet zu sein. Danach sind die THW-Helfenden dann in den wohlverdienten Heiligabend gegangen.

Auch wenn das nicht das Weihnachten ist, was sich viele vorgestellt haben, stehen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte auch an solchen Tagen für alle bereit!