Einsatz in Hodenhagen 25.12.2023

Auch am ersten Weihnachtsfeiertag ist unser Ortsverband im Einsatz. Zuerst wurde die N für Pumparbeiten alarmiert und später unterstützte zusätzlich die B die Kreisfeuerwehrbereitschaft.

Kein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Kaum 10 Stunden nach Einsatzende gestern in Soltau, wurden heute Nacht bereits Einsatzkräfte des THW Soltau nach Hodenhagen alarmiert und sind dort seit den frühen Morgenstunden gemeinsam mit der Feuerwehr im Einsatz.

Seit heute morgen wurden inzwischen rund 15.000 Sandsäcke verlegt, darüber hinaus setzen die Einsatzkräfte seit 06.30 Uhr Pumpen ein mit denen 4500 Liter Wasser pro Minute gefördert werden können.

Um 09.30 Uhr wurde dann die Bergungsgruppe des Ortsverbandes zur Kreisfeuerwehrbereitschaft, ebenfalls nach Hodenhagen, alarmiert.

Hier unterstützten die Einsatzkräfte bei der Verlegung von Sandsäcken und pumpten Keller aus.

Die Einsätze dauern an, Ende noch nicht absehbar!