Einsatzzwischenbericht Einsatz Hodenhagen

Fachgruppe Bergung und Notversorgung weiterhin im Einsatz in Hodenhagen

Unser Ortsverband war gestern erneut in Hodenhagen im Einsatz.

Gemeinsam mit dem THW Uelzen und dem THW Fallingbostel-Walsrode sowie verschiedenen Feuerwehren wurden Sandsäcke transportiert, Beleuchtung aufgestellt, Keller und Flächen leergepumpt. Außerdem wechseln sich die Ortsverbände Soltau und Fallingbostel-Walsrode bei der Führung der THW-Einheiten ab, die heute noch verstärkt werden.

Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der Strasse zum Serengeti Park sowie im Serengeti Park selbst, wo die Helfer des Ortsverbandes Soltau mit dem Leerpumpen und Sichern von Trafohäuschen beschäftigt waren.

Gegen 22.00 Uhr wurden die letzten 8 Mitarbeiter des Serengeti-Parks mit dem MzKW unserer Fachgruppe N, sicher aus dem Park verbracht.

Beeindruckt waren die Einsatzkräfte von der Hilfsbereitschaft der Einwohner von Hodenhagen, die die Ehrenamtlichen während der vergangenen Tage rund um die Uhr versorgt und unterstütz haben.

Nachdem die Kameraden im Laufe der Nacht eingerückt sind, wird der Einsatz heute vorgesetzt. Ende noch nicht absehbar.