Soltau,

40 Jahre und kein bißchen leise ...

das Jubiläum der THW Helfervereinigung enthielt anheizendes, dankendes und spannungsgeladenes im Programm.

Zu Anfang holte die mitreißende Band Heavy Silence die Gäste ab und stimmte sie auf einen feierlichen Abend ein.

Es folgte die Begrüßung und auch im zweiten Teil ihres Auftritts entflammte die lokale Band alle Herzen. Ein Paar aus dem Publikum wurde kurzerhand auf die Bühne geholt und präsentierte eine emotionsgeladene Performance und rundete die Show ab.

Manfred Morawetz, der Vorsitzende der Helfervereinigung übernahm und gab Einblicke in die 40 jährige Vereinsgeschichte. Ehrte langjährige Vereinsmitglieder und dankte allen Fördermitgliedern für ihre Unterstützung.

Er stellte den aktuellen Vorstand vor und auch der Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerk Dirk Behrmann bedankte sich und warb um weitere Unterstützung.

Liebevoll gestaltete Infotafeln boten einen Überblick, welche Aktivitäten im Vereinsleben angeboten wurden und werden.

Weiter ging es spannungsvoll und verführerisch mit der Gruppe Fu:xx aus Berlin.

Diese Girls arrangieren 007 Songs und Tanz hinter der Schattenwand zu einem exzellenten Auftritt und einem gefangennehmenden Abschluss des Abends.

Die Geehrten:

10 Jahre – Maren Voigt

10 Jahre – Reit- und Fahrverein Soltau

10 Jahre – Hans-Werner Alm

10 Jahre -  Nicole Viets

10 Jahre -  Rene Batten

20 Jahre -  Rolf Collon

25 Jahre -  Thomas Kolodzi

25 Jahre – Wolfgang Klug

Gründungsmitglieder mit Ehrenurkunde in Bronze der Bundeshelfervereinigung:

Gisela Tödter,

Helmut Tödter,