Wolterdingen,

Bau einer Behelfsbrücke

Einige unserer Helfer bauten am Samstag für einen Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren der Ortswehren von Soltau einen Behelfsübergang.

Die Jugendfeuerwehren machen jedes Jahr einen Orientierungsmarsch mit verschiedenen Wettkampfaufgaben. Jedes Mal wird die Route verändert und dieses Mal sollten die Jugendlichen die Böhme überqueren. Damit sie aber nicht entlang der Hauptstraße laufen müssen sollte im Verlauf der Strecke ein Übergang entstehen. Dieser wurde kurzer Hand durch das THW mithilfe des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) erstellt.

Des Weiteren betreuten die Helfer während der Veranstaltung eine Wettkampfstation.

Abends, nach Beendigung des Marsches gab es viele zufriedene Gesichter, nicht nur bei den Jugendlichen, sondern besonders auch bei den THW-Helfern, weil das in der Zeit des Umzugs eine sehr nette Abwechslung gewesen ist.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: