Barme, 28.06.2019, von Sabine Behrmann

Bezirksjugendlager in Barme

Soltauer Jugend holt den 3.Platz beim Jubiläumsjugendlager.

Besser hätte es Petrus, mit der THW Jugend nicht meinen können!

Drei Tage strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen, bei denen jeder an der Weser zelten möchte, machten das 25. Jugendlager zum Traum.

Da wurde der 3. Wettkampfplatz unserer Soltauer  Jugendgruppe fast zur Nebensache.

Aber nur fast. STOLZ ist der hiesige Ortsverband auf seinen gut ausgebildeten Nachwuchs!

Und gratuliert von Herzen.

Am Samstagvormittag galt es  11 Stationen als Team zu bewältigen, bevor am Nachmittag auch die Familien Gelegenheit bekamen sich den Wasserübungsplatz der THW Bundesschule Hoya, in Barme anzuschauen. Dort gab es einen Kletterturm, Weserfahrten in THW Booten und eine Ausstellung der verschiedenen Fachgruppen. Doch auch die historische Sammlung zog viele Besucher an. Am Abend gab es nach zahlreichen Vorbereitungen zur Brandvorbeugung, sogar ein Feuerwerk über der Weser als Abschluß des ereignisreichen Tages.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: