Dienstag ist Dienstabend

Jeden Dienstag findet im Ortsverband Soltau die Fachausbildung der Einsatzkräfte statt. Heute: Beleuchtung

Jeden Dienstag findet im Ortsverband Soltau die Fachausbildung der Einsatzkräfte statt. Dabei lernen die Helfenden des Ortsverbandes alles, was Sie für die Bewältigung möglicher Einsätze können müssen. Die Ausbildungsthemen variieren dabei je nach Fachgruppe und sind durch das Ausbildungscurriculum des THW vorgeschrieben.

Beim THW werden die Ausbildungsinhalte, wie zum Beispiel die Beleuchtung von Einsatzstellen, einheitlich an alle 88.000 ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW vermittelt. Das THW ist eine Bundesbehörde im Geschäftsbereich des Bundesinnenministeriums und verfügt über insgesamt 668 Ortsverbände im ganzen Bundesgebiet.

Hast Du auch Lust, Dich ehrenamtlich zu engagieren, dann melde Dich gerne. Immer dienstags ab 19.30 Uhr im THW Ortsverband Soltau.