Dienstag ist Dienstabend

Jeden Dienstag findet im Ortsverband Soltau die Fachausbildung der Einsatzkräfte statt. Heute: AGT

Der Selbstschutz ist für Einsatzkräfte ein wichtiges Thema, daher wurden in den vergangenen Wochen weitre Einsatzkräfte zu Atemschutzgeräteträgern ausgebildet um Helfer z.B. bei Brandeinsätzen ausreichend schützen zu können.

Neben einer theoretischen Ausbildung, die Online durchgeführt wurde, fand ein praktischer Lehrgang in der THW Übungsanlage in Bad Nenndorf statt.

Alle Soltauer Einsatzkräfte haben die abschließende Prüfung bestanden und dürfen jetzt Atemschutzgeräte im EInsatz tragen.

Hast Du auch Lust, Dich ehrenamtlich zu engagieren, dann melde Dich gerne. Immer dienstags ab 19.30 Uhr im THW Ortsverband Soltau.