Einsatz für die N in Wietzendorf

2. Einsatz an einem Tag. Diesmal geht es zum Pumpen nach Wietzendorf

Wie berichtet wurde der THW Ortsverband Soltau gestern auf Anforderung der Feuerwehr Wietzendorf zu ihrem 2. Einsatz an diesem Tag alarmiert. Nach Eintreffen in Wietzendorf konnten die Einsatzkräfte durch den Einsatz von 3 Pumpen der Fachgruppe N erfolgreich verhindern, dass ein Gebäude, dass die Feuerwehr zuvor trockengelegt hatte, wieder vollgelaufen ist. Im Lauf der Nacht konnte das THW insgesamt rund 1000 cbm Wasser abpumpen und so, trotz steigendem Wasserstand, verhindern, dass das Gebäude erneut vollgelaufen ist.

Der Einsatz war um 03.45 Uhr beendet und die Kameraden um 04:15 Uhr wieder eingerückt.