Nacht-Orientierungsmarsch-Wolterdingen

Es ist wieder so weit gewesen. Unsere Jugendgruppe war zum Orientierungmarsch der Jugendfeuerwehr eingeladen.

Die Prüfungsaufgabe des THW

Der Nachtorientierungsmarsch der Jugendfeuerwehr Wolterdingen bildet ein erstes Highlight im Jugenddienst-Jahr. Dieses Jahr ist die Jugendgruppe mit sieben Junghelfern in Wolterdingen angetreten und hat eine respektabele Leistung abgeliefert.

In diesem Jahr lag der Schwerpunkt der einzelnen Streckenaufgaben im Bereich Spiele und Sport, die von den umliegenden Feuerwehren und auch vom THW Ortsverband Soltau auf der Strecke ausgerichtet wurden. So durften die Gruppen unter anderem Sandsäcke werfen, Kisten laufen und  Begriffe erraten. Die Aufgabe des THW Ortsverband Soltau stach aus den Aufgaben für die Jugendlichen hervor. Die einzelnen Gruppen mussten die Grundausbildungsprüfung der Helferantwärter durchführen.

Unsere Jugendgruppe landete auf einem soliden 13 Platz und konnte sich gegen einigen Jugenfeuerwehren durchsetzen.

Vielen Dank an die Jugendbetreuer, die Jugendlichen im Anschluss nach Hause brachten, an die Helfer, die die Aufgaben an der Strecke planten und durchführten. Einen Dank gilt auch dem Verantstalter und dem Orga-Team, das wieder einen sehr guten Orientierungsmarsch auf die Beine gestellt hat!