Soltau,

Sommerfest des THW Soltau

Ehrungen beim THW Sommerfest

Ca. 130 Gäste hatten sich auf den Weg gemacht, um beim beliebten Sommerfest, die Neuigkeiten des THWs & der Helfervereinigung zu erfahren.

Angefangen bei den Minis , die vier ihrer Kameraden an die Jugendgruppe abgaben, ging  es nahtlos zur Jugendgruppe weiter.

Der 3. Platz beim Bezirksjugendlager letztes Wochenende zeigt, welch tolle Truppe da ausgebildet wird. Und 2 Jugendliche dürfen das auch ab sofort unter Beweis stellen. Bestanden die beiden doch, vor zwei Wochen die Prüfung ihrer Grundausbildung und wurden nun offiziell, mit der Übergabe ihrer Dienstabzeichen, in den Kreis der aktiven THWler aufgenommen.

Dann wurden die Ehrungen ausgesprochen.

Mit dem Helferzeichen in Gold für Ines Schwitalla startete Dirk Dalbogk vom Landesverband Bremen/ Niedersachsen seine Dankesreden.

Es folgten die Ehrenzeichen in Bronze für die Kameraden Andreas Stürze, Danny Dönnecke und Dirk Behrmann.

Weiter ging es mit den Dankesmedalien für den Torfbrand in Meppen. Diese wurden an 16 Kameradinnen und Kameraden verliehen.

Doch wie immer kam das beste zum Schluß.

Die Helfervereinigung, vertreten durch Manfred Morawetz und Danny Dönnecke ( 1.& 2. Vorsitzender) übergaben einen Fahrzeugschlüssel, um den Fuhrpark des Ortsverbandes aufzustocken. Der neue gebrauchte Sprinter steht den Jugendlichen bald zur Verfügung.