Sprengung Brandschutzturm

Sprengung eines baufälligen Waldbrandüberwachungsturms im Revier Luhetal

Am 04.02.2023 unterstützte der Ortsverband Soltau die Sprengung eines baufälligen Waldbrandüberwachungsturms im Revier Luhetal. Die Sprengung wurde durch ehrenamtliche THW Einsatzkräfte aus Hildesheim und Elze unter den wachsamen Augen des Klosterkammerforstbetriebes, des Gewerbeaufsichtsamtes, der Feuerwehr und der Presse erfolgreich durchgeführt. Der Brandschutzturm aus dem Jahr 1989 war aufgrund moderner Waldbrandüberwachungsmethoden unnötig geworden.