Fliegerhorst Fassberg, 15.06.2019, von Sabine Behrmann

Tag der Bundeswehr in Fassberg

THW Ortsverband Soltau unterstützt beim "Tag der Bundeswehr" in Fassberg.

Mit vier Fahrzeugen und 13 Helfern Besatzung war der OV Soltau beim
70. Jahrestag der Rosinenbomber stark in Fassberg vertreten.


Rund um die Fahrzeugschau waren viele Gruppen des Ortsverbandes aktiv dabei.
So zeigte die Gruppe Infrastruktur, was für Maschinen bei Ihnen zum Einsatz kommen.
Die Öffentlichkeitsarbeit informierte die Besucher mit zahlreichen Fotos, tollen Give aways,
Infomaterialien und persönlichen Gesprächen und die Bergungsgruppen bauten das IGS-System auf, um mit einem Banner auf sich aufmerksam zu machen. Bei schätzungsweise 60.000 Besuchern und zahlreichen Attraktionen, keine leichte Aufgabe.


Außerdem wurde nach Ende der Veranstaltung, noch Licht für die Bundeswehr bis 1:00 h Morgens, bereitgestellt. Dabei wurden sogenannte Powermoons eingesetzt, die auch bereits am Freitag beim Konzert der Big Band der BW, auf dem Schützenplatz in Fassberg zum Einsatz kamen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: