THW-Jugend beim Soltauer Kinderfest

Unsere Jugendgruppe erklärt beim Kinderfest, wie ein THW Fahrzeug funktioniert und bietet Geschicklichkeitsspiele an

Dienstag ist Dienstabend – und Mittwoch auch!

Denn während sich die aktiven Einsatzkräfte immer Dienstags treffen, ist für die Mitglieder der Jugendgruppe immer Mittwoch zwischen 18.00 und 20.00 Uhr Dienst und aktuell sind noch ein paar Plätze frei.

Aber die Jugendgruppe nimmt auch an vielen verschiedenen Veranstaltungen teil, wie z. B. Anfang des Monats beim Kinderfest des Stadtjugendrings im Böhmepark Soltau. Die Mitglieder der Jugendgruppe erklärten, wie ein THW Fahrzeug so funktioniert und hatten Geschicklichkeitsspiele für die teilnehmenden Kinder vorbereitet.

Wenn Du auch auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Aufgabe bist, Lust hast gemeinsam mit anderen anzupacken und mindestens 10 Jahre alt bist, komm gerne mal vorbei. Wenn Du 18 Jahre alt bist, komm gerne am Dienstag ab 19.30 Uhr vorbei!