THW Soltau im Einsatz mit der französischen Flood Containment Einheit

Spannender Einsatz, an dem unter anderem auch ein Helfer des THW Ortsverband Soltau als Liaison Officer beteiligt ist.

Einsatz der französischen Flood Containment Einheit. Im Bereich Thören haben die französischen Kräfte mit dem Aufbau eines Mobildeichs in der Nähe von Winsen/ Aller begonnen. Gemeinsam dankten unser Präsident Mirko Temmler, Innenministerin Daniela Behrens, die Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten Wiebke Osigus und die Präsidentin des Technisches Hilfswerk (THW), Sabine Lackner den Kräften des Unité d'instruction et d'intervention de la Sécurité civile 1 für ihren Einsatz in Deutschland.