Jahresübersicht

Heute ist unsere Jugendgruppe zum Bundesjugenlager gefahren.
mehr
Es hat den Anschein einer großen Zeltstadt, doch dahinter verbirgt sich geballte THW-Kompetenz: Der Bereitstellungsraum 500 (BR 500). Dieser kommt zum Einsatz, wenn bei Großschadenslagen wie Hochwasser, Sturm oder anderen…
mehr
Mit seinen Hochleistungspumpen ist das THW seit Tagen in den überfluteten Gebieten Serbiens und Bosnien-Herzegowinas im Einsatz. Zeitgleich läuft die Wasseraufbereitung im bosnischen Katastrophengebiet an.
mehr
Gemeinsam mit dem OV Walsrode konnten wir am vergangenen Donnerstag, 22.05.2014 ausprobieren, wie es ist in kompletter Einsatzkleidung ins Wasser zu fallen.
mehr
Die Hochwasserkatastrophe auf dem Balkan dauert an, die betroffenen Staaten sind nach wie vor auf internationale Hilfe angewiesen. Zunächst baten Bosnien-Herzegowina und Serbien die europäischen Partner um Rettungsboote, dann um…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: